GESCHICHTSBÜCHER
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GESCHICHTSBÜCHER
In Feo gibt es einzigartige Manuskripte, die nicht nur schön anzusehen sind und Platz im Regal wegnehmen, sondern auch nützliche Eigenschaften besitzen.
Man bekommt Folianten, wenn man Monster ab Lvl 5 und Überwesen jagt, einschließlich der mit dem Kartenset für das Spiel „Konlegret“ herbeigerufenen und der bei verschiedenen Ereignissen besiegten Wesen. Wenn man Überwesen tötet, besteht eine Chance von 50%, das jedes Mitglied der Gruppe eine Sage erhält.
Achtung! Beim Besiegen von Kerberosen und Wolfern können maximal zwei Spieler aus der Gruppe ein Manuskript erhalten.
Es gibt vier Typen von Folianten, die unterschiedlich wertvoll sind.
Buchtypen und ihre Lebensdauer
Buch
Buchtyp
Lebensdauer
Geschichtsbuch
7 Tage
Sage
14 Tage
Geschichte
21 Tage
Abhandlung
30 Tage
Abhandlungen besitzen eine besondere magische Wirkung, die einige Eigenschaften ihrer Besitzer erhöht.
Effekte
Abhandlungen der Magmaren
Abhandlungen der Menschen
Effekt
Verleiht für 1 Stunde den Segen des Henkers und erhöht dadurch das Level des Henkerberufs um 30. Dieser Effekt ist sogar bei fehlendem Henkerberuf gültig.
Anzahl der Einsätze: 3
Ein zufälliges Elixier der Verwandlung entfaltet seine Wirkung und verändert das Aussehen des Spielcharakters im Kampf.
Anzahl der Einsätze: 10
Verleiht für 1 Stunde einen Segen, der die Ausdauer des Spielcharakters erhöht. Die Art des Segens hängt vom Level des Spielcharakters ab:
Lvl 5-7
Lvl 8-10
Lvl 11-13
Lvl 14-15
Lvl 16+
Anzahl der Einsätze: 10
Heilt alle Verletzungen des Spielcharakters.
Anzahl der Einsätze: 2
Macht für 15 Minuten unsichtbar.
Anzahl der Einsätze: 1
Gewährt für 2 Stunden den Segen der Unverwundbarkeit, der dem Effekt des Elixiers der Unverwundbarkeit entspricht. Es gelten die gleichen Beschränkungen wie beim Verwenden dieses Elixiers.
Anzahl der Einsätze: 4
Außerdem erscheint beim Einsatz der Bücher im Rucksack des Spielcharakters eine Schriftrolle der Schlagabsorption. Der Wert der Schriftrolle richtet sich nach dem Level des Spielcharakters:
Lvl 7
Lvl 8
Lvl 9
Lvl 10
Lvl 11
Lvl 12
Lvl 13
Lvl 14
Manuskripte beschreiben folgende Gegenden:
Platz des Lichts, Landgut Uirgold, Fuß des Klagehügels, Gut des Windes, Windrose, Festung der Verbannten.
Bodenloser Bergriss, Landgut Budrimach, Busch der Finsternis, Festung Haldebor, Vorposten der Eldiven, Schlucht Gondi.
Man kann eine Kollektion aus sechs Folianten einer Serie gegen ein zufälliges Buch der nächstwertvollen Art umtauschen.
Der Umtausch von Geschichtsbüchern und Sagen erfolgt direkt aus dem Rucksack, das heißt, man muss dazu keinen bestimmten Standort aufsuchen. Man muss 6 verschiedene Bücher einer Serie (der gleichen Farbe) dabeihaben.
Der Umtausch von Geschichten erfolgt in der Alten Bibliothek der Kerkerfestung (Insel Fej-Go). Dazu muss man 6 verschiedene Bücher einer Serie (der gleichen Farbe) dabeihaben.
6 verschiedene Geschichtsbücher werden gegen eine zufällige Sage umgetauscht.
6 verschiedene Sagen werden gegen eine zufällige Geschichte umgetauscht.
6 verschiedene Geschichten werden gegen eine zufällige Abhandlung umgetauscht.
Wenn dir für eine vollständige Kollektion ein bestimmtes Buch fehlt, kannst du es bei anderen Spielern eintauschen. Es dürfen nur gleichartige Folianten umgetauscht werden: ein Geschichtsbuch gegen ein Geschichtsbuch, eine Sage gegen eine Sage, eine Geschichte gegen eine Geschichte. Abhandlungen dürfen weder weitergegeben noch umgetauscht werden.
Man bekommt Folianten, wenn man Monster ab Lvl 5 und Überwesen jagt, einschließlich der mit dem Kartenset für das Spiel „Konlegret“ herbeigerufenen und der bei verschiedenen Ereignissen besiegten Wesen. Wenn man Überwesen tötet, besteht eine Chance von 50%, das jedes Mitglied der Gruppe eine Sage erhält.
Achtung! Beim Besiegen von Kerberosen und Wolfern können maximal zwei Spieler aus der Gruppe ein Manuskript erhalten.
Es gibt vier Typen von Folianten, die unterschiedlich wertvoll sind.
Buchtypen und ihre Lebensdauer
Buch
Buchtyp
Lebensdauer
Geschichtsbuch
7 Tage
Sage
14 Tage
Geschichte
21 Tage
Abhandlung
30 Tage
Abhandlungen besitzen eine besondere magische Wirkung, die einige Eigenschaften ihrer Besitzer erhöht.
Effekte
Abhandlungen der Magmaren
Abhandlungen der Menschen
Effekt
Verleiht für 1 Stunde den Segen des Henkers und erhöht dadurch das Level des Henkerberufs um 30. Dieser Effekt ist sogar bei fehlendem Henkerberuf gültig.
Anzahl der Einsätze: 3
Ein zufälliges Elixier der Verwandlung entfaltet seine Wirkung und verändert das Aussehen des Spielcharakters im Kampf.
Anzahl der Einsätze: 10
Verleiht für 1 Stunde einen Segen, der die Ausdauer des Spielcharakters erhöht. Die Art des Segens hängt vom Level des Spielcharakters ab:
Lvl 5-7
Lvl 8-10
Lvl 11-13
Lvl 14-15
Lvl 16+
Anzahl der Einsätze: 10
Heilt alle Verletzungen des Spielcharakters.
Anzahl der Einsätze: 2
Macht für 15 Minuten unsichtbar.
Anzahl der Einsätze: 1
Gewährt für 2 Stunden den Segen der Unverwundbarkeit, der dem Effekt des Elixiers der Unverwundbarkeit entspricht. Es gelten die gleichen Beschränkungen wie beim Verwenden dieses Elixiers.
Anzahl der Einsätze: 4
Außerdem erscheint beim Einsatz der Bücher im Rucksack des Spielcharakters eine Schriftrolle der Schlagabsorption. Der Wert der Schriftrolle richtet sich nach dem Level des Spielcharakters:
Lvl 7
Lvl 8
Lvl 9
Lvl 10
Lvl 11
Lvl 12
Lvl 13
Lvl 14
Manuskripte beschreiben folgende Gegenden:
Platz des Lichts, Landgut Uirgold, Fuß des Klagehügels, Gut des Windes, Windrose, Festung der Verbannten.
Bodenloser Bergriss, Landgut Budrimach, Busch der Finsternis, Festung Haldebor, Vorposten der Eldiven, Schlucht Gondi.
Man kann eine Kollektion aus sechs Folianten einer Serie gegen ein zufälliges Buch der nächstwertvollen Art umtauschen.
Der Umtausch von Geschichtsbüchern und Sagen erfolgt direkt aus dem Rucksack, das heißt, man muss dazu keinen bestimmten Standort aufsuchen. Man muss 6 verschiedene Bücher einer Serie (der gleichen Farbe) dabeihaben.
Der Umtausch von Geschichten erfolgt in der Alten Bibliothek der Kerkerfestung (Insel Fej-Go). Dazu muss man 6 verschiedene Bücher einer Serie (der gleichen Farbe) dabeihaben.
6 verschiedene Geschichtsbücher werden gegen eine zufällige Sage umgetauscht.
6 verschiedene Sagen werden gegen eine zufällige Geschichte umgetauscht.
6 verschiedene Geschichten werden gegen eine zufällige Abhandlung umgetauscht.
Wenn dir für eine vollständige Kollektion ein bestimmtes Buch fehlt, kannst du es bei anderen Spielern eintauschen. Es dürfen nur gleichartige Folianten umgetauscht werden: ein Geschichtsbuch gegen ein Geschichtsbuch, eine Sage gegen eine Sage, eine Geschichte gegen eine Geschichte. Abhandlungen dürfen weder weitergegeben noch umgetauscht werden.
löwenhertz- P'hadd-Bär
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