The Way of Lionhearts
Hallo Smile

Jeder ist willkommen... bitte einloggen .. bzw anmelden ... Freischaltung erfolgt dann meistens abends ^^

LG,
Soana

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

The Way of Lionhearts
Hallo Smile

Jeder ist willkommen... bitte einloggen .. bzw anmelden ... Freischaltung erfolgt dann meistens abends ^^

LG,
Soana
The Way of Lionhearts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ratschläge für Spiel-Anfänger ^^

4 verfasser

Nach unten

Ratschläge für Spiel-Anfänger ^^ Empty Ratschläge für Spiel-Anfänger ^^

Beitrag  Soana Mo Okt 31, 2011 11:15 am

Erst mal nen HALLO an die neuen Spieler … egal ob bei uns im Clan oder generell in Feo.

Mit diesem Thread will ich einfach mal aufschreiben, was ICH für wichtig halte, um hier als „normaler“ Spieler erfolgreich zu starten. (Für Kühnheits-Spieler gibt es ja jede Menge „Verhaltensregeln“ , die ihr gern an anderer Stelle nachlesen könnt!)
Wie bereits gesagt, ist es eine rein subjektive Meinung und ich gebe natürlich auch keinerlei Garantie auf Vollständigkeit … werde aber immer wieder mal was ergänzen, wenn es mir nötig erscheint.

Als erstes will ich mal feststellen, dass nur questen nicht wirklich Sinn macht. Denn es gibt zwar fein Erfahrung … aber nur durchs Kämpfen bekommt man Geld … und auch nur da kann man was droppen … also, questen …ja… aber nicht nur… es gibt durchaus Quests, die man ein paar Level später mit wesentlich weniger Aufwand genauso lösen kann ^^

Zweitens sollte man ab Level 3 einen Beruf wählen .. und den dann auch ausführen! Und zwar beide … Es erscheint mir einfacher, den Zweitberuf gleichzeitig zu steigern. Aus Beobachtungen meine ich zu erkennen, dass die BE schneller steigt, wenn man in seinem jeweiligen Level die BE beider Berufe bis zum Maximum bringt.

Als dritter Punkt ist mir aufgefallen, dass viele die verschiedenen Reputationen anscheinend für Unsinn halten.
Spätestens wenn ihr aber Moroks braucht, ein Reittier haben oder Sachen im Laden kaufen wollt, werdet ihr feststellen, ohne Repu in der Stadt geht gar nix.
Ebenso wichtig ist die Reputation bei einem der Söldner-Clans. Da ihr z.B. nur dort die Fackel kaufen könnt, die ihr braucht um einige wichtige Quests zu lösen. Auch das Toxin um eure Reittiere aufzuwerten bekommt man nur mit entsprechender Repu.

Die dritte wichtige Repu ist in meinen Augen die der Relikte-Sucher. Man braucht schon zu Anfang 100 Repu um die Quest für Feuerblumen und Kummerblumen zu bekommen. (Also überlegt es euch gut, ob ihr wirklich jeden gedroppten Knochen zu Silber machen wollt. Irgendeinen Sinn müssen die Dinger ja haben, wenn höhere Level bereit sind, dafür „Unsummen“ auszugeben^^.) Diese beiden Blümchen sind eine sehr gute Einnahme-Quelle :-) Ausserdem kann man durchs Sammeln dieser Pflanzen die Repu selbst immer weiter steigern … bei 1000 Repu z.b. kann man sich einen Evril-Replikator kaufen, der einem dann jeden Tag zwischen 1 und 3 Evrils ausspuckt. (auch minderwertige Evrils) Diese beiden Produkte sind wiederum auch wichtig um Reputation in der Stadt zu bekommen und Quests zu lösen.

Auch die restlichen Reputationen haben alle ihren Sinn und in den höheren Leveln werdet ihr fluchen, wenn ihr keine, oder zu wenig davon habt ^^

und nochwas ... Selbst wenn ihr nicht vorhabt mit Level 4 bereits Elite-Krieger zu sein, solltet ihr doch die Möglichkeit nutzen, mit Level 3 u. 4 die Kristall-Höhlen unsicher zu machen. Später wird es schwer… noch schwerer … allein schon aus dem Grund, weil kaum einer noch dahin will.^^
So, das sind erst mal meine Vorschläge … ob sich jemand dran hält, oder nicht… sein/ihr Ding… aber ich möchte dann (zumindest von meinen Clanis) kein Jammern hören, wenn ihr nicht weiterkommt … Engel

P.S.
Und bitte, tut mir einen Gefallen …. Macht diese Quest mit dem Verbandskasten!!!
Jeder hat mal nen Splitter , und JEDER sollte dann auch Splitter ziehen können …. Es gibt immer eine Möglichkeit die in Gruppe zu machen … ggf auch mit nem Level 4er, der vllt ein Reittier hat … oder nen „Großer“ passt auf, und hilft, wenn es zuviele Gegner werden. .. In einem Clan sollte das kein Problem sein Smile


LG, Soana
sunny


auf nen Vorschlag von Lucas hin werde ich noch kurz erwähnen, warum es auch Sinn macht, die Reitfähigkeit frühzeitig zu erlernen:)
Im Prinzip denke ich, sollte das Level des Reittiers in etwa dem des Besitzers entsprechen. Alleine aus dem Grund, weil die Monster, die es da zu jagen gilt, noch von dir und dem Tiger bezwungen werden können.
Ich weiss, wie es ist, wenn man als Level 7 ohne Luaner da steht ...
und ich kenne einige, die mit Level 9 noch mit dem giftigen Beroner auskommen müssen. Ohne Moroks wirds da oftmals schwer.


Zuletzt von Soana am Mo Okt 31, 2011 3:17 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Soana
Soana
P'hadd-Bär
P'hadd-Bär

Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Ratschläge für Spiel-Anfänger ^^ Empty Genau!

Beitrag  Eldor Mo Okt 31, 2011 11:22 am

Finde ich persönlich ziemlich gut erklärt und ich denke das manche (ich selber auch) jetzt auch mal an die repu denken nicht nur ans lvln^^


Und wegen dem Verbandskasten:Den hab ich und ich glaube da hat mir lucas geholfen.


Danke Lucas Smile))

Eldor
krets
krets

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.10.11

Nach oben Nach unten

Ratschläge für Spiel-Anfänger ^^ Empty berufe

Beitrag  löwenhertz Mo Okt 31, 2011 11:31 am

ich denke soana hat recht mit den berufen
es ist besser beide auf max. zu bringen da es in den höheren lev. schwieriger wird den 2 beruf zu steigern. Laughing
löwenhertz
löwenhertz
P'hadd-Bär
P'hadd-Bär

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Ratschläge für Spiel-Anfänger ^^ Empty ...

Beitrag  xlucasx Mo Okt 31, 2011 11:36 am

Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht.

'Aber wenn man eh net wirklich sammeln mag... dann is des bis auf max. bringen echt doof Very Happy

xlucasx
P'hadd-Bär
P'hadd-Bär

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 29.08.11

Nach oben Nach unten

Ratschläge für Spiel-Anfänger ^^ Empty Re: Ratschläge für Spiel-Anfänger ^^

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten